Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsveranstaltung der SPD Hattersheim „Wie nutze ich erneuerbare Energien?“

Details

Datum:
20. April
Zeit:
19:00 bis 21:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Hessensaal im Alten Posthof
Sarceller Str. 1
65795 Hattersheim,
Hessen Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

SPD Hattersheim
Bild: Pixabay

Zum Thema „Erneuerbare Energien – welche Alternativen habe ich zu Öl und Gas“, veranstaltet der SPD Ortsverein Hattersheim einen Diskussionsabend am Mittwoch, den 20. April 2022 um 19:00 Uhr im Hessensaal des Alten Posthofs in Hattersheim. Bürgermeisterkandidat Mesut Cetin diskutiert mit Expert:innen über die Herausforderungen der Energiewende und die Handlungsmöglichkeiten für Haushalte, Unternehmen und die Stadtverwaltung.

Erneuerbare Energien gehören zu den wichtigsten Energiequellen in Deutschland, deren Bedeutung nicht nur aufgrund des Klimawandels immer wichtiger wird. Abhängigkeit von Energieimporten und steigende Energiepreise führen zu Problemen in Haushalten und der Wirtschaft. Doch wie kann man als Mieter:innen oder Hausbesitzer:in neben Klima auch den Geldbeutel schonen?

Neben einem kurzen Exkurs zu den aktuellen Energiepreisen, möchten wir Interessenten Möglichkeiten zum Umstieg auf alternative Energieträger aufzeigen.