Am 24.03.2018 um 09:30 Uhr

Mitmachtag SPD Hessen (Region Rhein-Main)

Willy-Brandt-Halle Mühlheim Dietesheimer Straße 90 Mühlheim

(Region SüdhessenErste Leitlinien für das Regierungsprogramm 2019-2024 wurden auf dem ordentlichen Landesparteitag am 25. November 2017 in Frankfurt beschlossen. Die weiteren Schritte sehen eine ausführliche Diskussion über einzelne Programmpunkte und das Gesamtprogramm mit den SPD-Mitgliedern vor: bei insgesamt fünf Mitmachtagen, im Internet, per Brief oder Fax und in der örtlichen SPD.

Wir arbeiten zurzeit an unserem Regierungsprogramm 2019-2024. Im Jahr 2018 soll endlich der schwarz-grüne Stillstand in Hessen beendet werden. Wir wollen die Menschen in den Mittelpunkt unserer Politik stellen, die unser Hessen ausmachen und die Herausforderungen angehen, mit denen sie täglich in ihrem Lebensalltag konfrontiert sind.

Wir wollen dafür sorgen, dass alle Hessinnen und Hessen am Wohlstand partizipieren, dass Lebensleistungen belohnt werden und Respekt erfahren, dass alle Menschen in Hessen frei und selbstbestimmt entscheiden können, wo und wie sie leben wollen. Wir wollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unterstützen, die den Veränderungsdruck in der Arbeitswelt spüren und sich alleingelassen fühlen.

16.12.2018 | Hattersheim
Weihnachtsmarktstand der SPD Hattersheim
13.01.2019 | Hattersheim-Eddersheim
Neujahrsempfang der SPD Hattersheim
Zu ihrem Neujahrsempfang lädt die Hattersheimer SPD alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Der Empfang findet am Sonntag 13. Januar 2019, um 14.00 Uhr im Begegnungshaus in Eddersheim statt. „Der Neujahrsempfang ist wieder der Auftakt für ein wichtiges Wahljahr, denn am 23. Mai wird wieder ein neues Europäisches Parlament gewählt“, erklärt SPD-Chefin Christel Hesse.